Wechseln Sie zu Kunststoff

2022-11-15 15:36:00 By : Mr. David Hu

KORROSION: Messing korrodiert, oft von innen, und wird spröde.Das Metall nimmt eine rötliche Farbe an.Eine schlechte Elektroinstallation an Pfeilern kann den Korrosionsprozess beschleunigen.Feuchtigkeit unter dem Deck kann Elektrizität entlang des Bootsbodens zum Metall leiten.GRÖSSER: Der größte Nachteil von Kunststoffbuchsen ist, dass sie mehr Platz einnehmen.Sie passen daher nicht in alle Boote.BEST: Verstärkter Kunststoff oder Verbundwerkstoff hält am besten, aber der Markt steht dieser Lösung derzeit skeptisch gegenüber.EXPERTE: Christer Lie ist Seemann und Klempner.Er hat Korrosion an den Rumpfbuchsen seiner Arcona 430 erlebt und weiß mehr als die meisten zu diesem Thema.MESSING: Blakes Ventile gelten als Klassenbeste, aber es ist lange her, dass es diese in Bronze gab.Jetzt sind sie aus DZR-Messing.HINWEIS: Nur wenige sind sich der Qualität ihrer Implementierungen bewusst.Dieses auf einem Beneteau ist mit CW617N gekennzeichnet, was gewöhnliches Messing bedeutet, aber nicht alle Ventile sind gut genug gekennzeichnet.Es ist außerdem mit der Größe 3/4 Zoll und der Druckklasse PN 25 gekennzeichnet. Wenn Sie ...KOMBI: Hanse verwendet jetzt Kunststoff an allen Buchsen, aber Messing am Ventil.Das Ventil ist somit vor Stromlecks an Bord geschützt.Kunststoff kann mit Metall kombiniert werden, jedoch sollten niemals verschiedene Metalle gemischt werden.Früher war alles viel besser, sagen viele.Falsch, sagen Experten.Bisher wurden Rumpfbuchsen aus Bronze hergestellt, einer Legierung aus Kupfer und Zinn.Heutzutage werden die meisten Boote mit Messingbeschlägen ausgeliefert.Es ist eine Legierung aus Kupfer und Zink.Zink ist ein schnell korrodierendes Grundmetall und wird daher als Opfermetall in Booten verwendet.Das unedelste Metall wird zuerst durch Korrosion zerfressen.Standardmessing hat also in einem Boot nichts zu suchen.Das Zink verschwindet und die Legierung wird schwach und spröde.Glücklicherweise gibt es Messinglegierungen, die Salzwasser standhalten.Früher bestanden die Wannendurchdringungen aus Bronze aus alten Kanonen, in England oft als „Gun Metal“ bezeichnet.Der Rolls-Royce unter den Rumpfdurchdringungen ist Blakes.Diese wurden früher in Bronze gefertigt, sind jetzt aber aus ebenso hochwertigem Messing gefertigt.Um diese Ausgabe lesen zu können, müssen Sie Abonnent seinEin Abonnement ermöglicht den Zugriff auf alle Inhalte und wir haben die folgenden Angebote:proJahr – 6 Ausgaben + Norske GjestehavnerBereits Abonnent?Hier anmeldenDas Paar hatte einen Plan parat, was zu tun wäre, wenn die Schwertwale angreifen würden, und hatte 75 kg Sand mitgenommen.Achten Sie auf Ihre Werte und vermeiden Sie ein schlechtes Gewissen.sailmagasinet.no wird von Norsk Maritimt Forlag AS herausgegebenAlle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.SEILmagasinet ist Mitglied von Fagpressen und arbeitet nach dem Vær Varsom-Poster und dem Poster des Herausgebers.SEILmagasinet ist nicht verantwortlich für Inhalte externer Websites, auf die verlinkt wird.Verantwortlicher Herausgeber: Ole Henrik Nissen-LieJournalisten: Bruder Sonne, Morten Jensen, Mikkel Thommessen, Jon Espen SkogdalenHilfe/Kundendienst Werben Sie mit uns Geben Sie uns einen Tipp Abonnent werden Datenschutz/Cookies Facebook Instagram RSS Feed