Ford Focus 2.0 2005: Fast freier Diener |Bewertungen & Tests |Autíčkář.cz

2022-11-15 15:38:50 By : Ms. mary hou

Bei fast jedem Neuwagentest fragt jemand, ob es nicht besser wäre, ein gebrauchtes zu kaufen.Und dieser Focus ist sehr billig, also ist es das wert?Das Auto kam wie immer durch reinen Zufall zu mir.Ein Freund kaufte einen Mondeo, der Focus verlor das Recht, in den blauen Zonen zu parken, und so kam er in meine Hände und sagte, ich solle ihn in der Nähe von Džbán parken und dass ich ihn hier und da benutzen könne.Also fahre ich natürlich täglich.Der Suxo steht in den Nesseln von Gastown, wo angeblich der ewige Optimist Supa versucht, ihn noch mehr zum Rennwagen zu machen, der Camaro kämpft mit seinem unausgelieferten Haus immer noch um die Gunst meines Mechanikers, und der Cadillac hat einen kaputte Lichtmaschine.Schon etwa ein halbes Jahr.Es ist mit einem Torx und unter dem Motor hinter der Abdeckung verschraubt, also werde ich das nicht auf der Straße machen.Die Stuten des Schmieds funktionieren also nicht, und der Großkapitalist Machač saß mehrere Wochen hinter dem Steuer dieses Fords, über den der Besitzer behauptet: "Ich muss ihn loswerden, ich werde ihn für ein paar Dollar erschießen, kann sein."Es ist also genau das Stück, das bis zu dem Moment gedient hat, als Mängel auftauchten, auf die der mobile Besitzer keine Lust mehr hatte und es durch den Kauf eines neuen alten Autos löste.So etwas wie 170.000 Kilometer stehen auf dem Wecker, die Motordrossel ist etwas zu ängstlich und die vorderen Stoßdämpfer sind nicht nur verschlissen, sondern tatsächlich verschlissen.Da stellt sich sofort die Frage, warum „schlechtere“ Autos teurer verkauft werden.Nun, das ist einfach.Dieser Zweiliter hat Kraft, er brennt schön mit dem Auto bis zu einer Geschwindigkeit von zweihundert Kilometern, aber es ist auch "Zweiliter, Mama, der wird fressen".Nun, es frisst meine Bleibeine neun, also weiß ich es nicht.Ich denke, es ist nicht genug für die Leistung des Motors.Ja, es ist ein Vierzylinder ohne interessanten Sound, aber er geht gut aufs Gas, hat genug Power, um beim Überholen nicht bequem schalten zu müssen, und ist daher genau der richtige Motor, wenn es einem nur darum geht Verbrauch.Weil es natürlich Benzin ist.Doktor Dušan ist kein Idiot ;-)Nur die Klappe.Es gibt kein Kabel mehr, es gibt nicht einmal mehr das berühmte Ford-Bypassventil, das die Sparsamkeit alle zwei Monate reinigt und das die Jungs jedes Jahr gegen ein neues austauschen.Allerdings hat die Prallplatte schon einige Kontakte, die aufgrund der Position vermutlich abgenutzt sind, daher stimme ich definitiv zu, dass 3000 U/min für den Leerlauf genau richtig sind.Er tut dies am liebsten, wenn er im Leerlauf zu einem Halt vor einer Kreuzung pendelt.Es macht mich zum Vollidioten, denn irgendwo um die 5 km/h entscheidet es, dass die bisher gehaltenen 1000 Leerlaufdrehzahlen nicht ausreichen und genau in dem Moment, in dem das Auto stoppt, dreht der Motor auf 3000 hoch.Nun, das Ventil kostet ungefähr fünftausend und wird von sechs Schrauben gehalten?Das wird nicht das größte Problem sein.Zum Beispiel sind die vorderen Kotflügel schlimmer – man sieht es dem lila nicht an, aber sie blühen nicht einmal mehr, sie sind schon ausgereift, abgeblättert und verrotten regelrecht.Kotflügel, es ist kein tragendes Teil, aber ich fürchte, dass die tragenden Teile darunter wahrscheinlich nicht ganz verschmutzt sind.Also, biegen, zerlegen, eine Drahtscheibe, einen Bohrer und Hohlrauminjektionen.Wieder nichts kompliziertes, aber Sie werden definitiv das Wochenende damit verbringen.Und dann sind da noch die Dämpfer: Ich habe mich schon einmal damit beschäftigt beim Escort.Der Stoßdämpferwechsel an diesen McPhersons macht keinen Spaß, das kann ein Idiot machen, du wechselst das Lagerteil, du änderst die Geometrie und du brauchst Abzieher für die Federn.Zufällig ist es eher ein Wochenende als ein paar Stunden und die schmutzigen Worte werden zu Hunderten gezählt.Andererseits kostet ein Satz minderwertiger Stoßdämpfer etwa vier, also wieder kein finanzielles Drama.Überraschend ist jedoch die Tatsache, dass das Auto auch mit einer völlig funktionsunfähigen Federung nicht unbrauchbar ist.Natürlich mache ich mir Sorgen wegen Untersteuerns, aber ich hatte schon ein paar Mal Glück, dass mir der Ford brav den Arsch weggeworfen hat, was sogar funktionierende Stoßdämpfer beinhaltet.Die Verspieltheit des Fahrwerks verleugnet der Focus auch bei totaler Verwüstung der Frontdämpfung einfach nicht.Obwohl man diese Verspieltheit genauso sorgfältig suchen muss wie vierblättrige Kleeblätter, aber sie ist da.Paradoxerweise müsste ich mich als neuer Besitzer sofort mit dem abblätternden Aluminium am Lenkrad auseinandersetzen.Ich habe meine Hände nicht immer in einer Rennposition am Lenkrad und das Auto hat mir mit einem Stück Aluminium, das sich gerade gelöst hat, in den Finger gebissen.Also schälen und gut.Es wird nur steif.Und ich empfehle nicht, während der Fahrt auf der Autobahn darüber nachzudenken, es lenkt ab.Aber kommen wir von den Mängeln zu etwas Positivem: Das Auto hat einen klapperfreien Innenraum, es funktioniert, die Scheiben sind verglast, und überraschenderweise arbeitet das Getriebe ruckelfrei, und seine kurzen Schaltvorgänge lassen sich gerne verlängern.Das Radio hat sogar einen AUX-Eingang, so dass Sie Ihr Telefon mit einem Kabel anschließen können, und für perfektes Infotainment fehlt nur noch, Ihren Internet-Stick irgendwie am Armaturenbrett zu befestigen.Und ich sage ohne Zögern, dass es ergonomischer sein wird als die aktuelle Lösung einiger sogar Star-Marken.Es ist erstaunlich, wie viel ein brauchbares, schnelles und komfortables Auto mit Klimaanlage für einen einzigen durchschnittlichen Gehaltsscheck gekauft werden kann.Ich bin immer traurig darüber, dass dieses Teil sicherlich bald irgendwo auf dem Schrottplatz landen wird, weil es nicht einmal sinnvoll ist, neue Reifen zu kaufen.Aber seien wir uns bewusst, dass Sie das Auto für zwei Dollar bekommen, aber Sie werden mindestens zwei Wochenenden damit verbringen, sowohl akute Probleme zu lösen als auch zu versuchen, den Autounfall zu stoppen.Außerdem sind die Kleinigkeiten, die ich erwähne, sicherlich nicht die letzten Dinge, die schief gehen.Ja, das Auto ist billig, aber kalkulieren Sie gut, ob sich die Arbeit lohnt und ob Sie bereit sind, mit dem Gefühl zu leben, dass „auf die alte Werkstatt alles fallen kann“.Ich würde es auf jeden Fall kaufen, wenn ich ein Auto bräuchte.Für rund 40 Stöcke mit Reserve hätte ich fast einen kleinen Ästheten, sozusagen Dreitürer, auf Furzrädern.Und dann ist es irgendwie schön, auf den Abschleppwagen zu warten...Ihnen gefallen die Anzeigen nicht, aber die Artikel?Unterstützen Sie uns, erhalten Sie eine VIP-Mitgliedschaft und genießen Sie werbefreie Autorennen.Naja, 20.000 ist so ein Starterpaket :) Ich habe einen Focus rv 08 Kombi, 1,6 Benziner und ich brauche das Auto immer noch, es ist drei Wochen her, seit ich es meinem Freund zum Service gegeben habe, ich brauche Kabel, Zündkerzen , Vorderreifen, TÜV und so alles mal anschauen, ob es etwas zu bereuen gibt.Das Bedauern fing an, als er mich nach ein paar Tagen anrief, wie viel Geld will ich reinstecken, dass genug getan wurde, um den TÜV zu bestehen, aber es gibt noch Dinge, die gelöst werden möchten, also sagte ich, löse es , ich werde das Auto noch ein Jahr behalten, ich brauche es, es ist die Art von harter Arbeiter, die mich nie verlassen hat, auch wenn es in Zukunft das zweite Auto in der Familie für den Stadtverkehr war (und sein wird), es immer noch hat diesen Wert.Naja, nichts, er rief mich in ein paar Tagen nochmal an, dass das Auto fertig sei, um 50.000 aus meiner Brieftasche zu ziehen, meine Knie waren etwas weich, aber es war immer noch ein Betrag, der den aktuellen Wert des Autos nicht überstieg auf dem markt, aber dieses weihnachten habe ich gepfiffen, sie haben das auto bekommen :)) also habe ich 50.000 rausgeholt, die arbeitsliste ist auf 2xA4, ziemlich viel wurde geändert, wir verlieren einfach keine zeit, und die stoßdämpfer vorne samt federn und lenkern und silenblocks gehörten zum service, und die fahreigenschaften sind wieder ok :) also dann heißt es nur noch zugreifen, für die kleinsten und nötigsten kosten totfahren oder Kaufen Sie es und wissen Sie, dass ich in den nächsten Jahren beruhigt sein werde (ich hoffe, dass ich beruhigt sein werde).Aber wegen der Einfachheit des Autos und seines nützlichen Wertes habe ich mich entschieden, es am Leben zu erhalten.Nur aus Interesse, was müssen Sie ersetzen, dass es für 50.000 CZK ist?Vielen Dank.Ich hätte auch fast einen Focus gekauft, und es wurde etwas gewartet.Und jemand wartete auf ihn.Deswegen habe ich es nicht genommen.Aber es war Diesel und er hatte wahrscheinlich die Kupplung eingerückt.Also deshalb.Aus Gründen des Interesses, viele Dinge :)) Davon waren 10.000 CZK für die Arbeit.Wenn ich es grob nehme, dann die Vorderachse: Querlenker, Stoßdämpfer, Bremsen, Federn, zwei neue Dunlop-Winter-Vorderreifen, weiters: Steuerzeiten inkl. Wasserpumpe, Austausch aller anderen Riemen - Klimaanlage, Lichtmaschine, Ventildeckeldichtung, Wasser Pumpendichtung, ein Satz Zündkerzen, Zündkabel, dazu Schweißarbeiten und andere Kleinigkeiten, wenn du die Rechnung sehen möchtest, kannst du gerne eine E-Mail schicken und ich schicke sie dir :)Mit dieser Liste wäre ich für ein Pfund dabei und ich wäre immer noch glücklich.Rost ist das teuerste, komplizierteste und schlimmste Problem an alten Autos. Vermeiden Sie es, für einen Veteranen/Youngtimer zu bezahlen, aber kein Auto für den täglichen Gebrauch Sekundärproduktion, möglicherweise aus Wracks) zum größten Teil klug lösen.Das erinnert mich daran, wie ich mal einen frei fahrenden Polo von einem Kollegen bekommen habe und der Mechaniker sich nach Beurteilung des Zustandes dafür entschieden hat :) Ein Zweiliter-Focus könnte sich noch sparen :) Interessant ist, dass das Alu runterkommt das Lenkrad, aber der Innenraum sieht gut aus.Übrigens, haben die Zweiliter bei hohen Geschwindigkeiten nicht ein ernsthaftes Problem?Sie essen Öl, weil die Ringe gebacken werden, aber es wird durch schlechtes Öl und die allgemeine Herangehensweise an das Fahren des Autos verursacht.Aber das stört den größten Teil der Produktion.Wechseln Sie das Öl einfach nach einem Jahr oder 10.000 kmEs ist beschissen, wie kann so ein neues Auto beschissen werden.Meine ganze alte Scheiße ist immer noch nahe Null und der Toyota braucht nach 26 Jahren einen Kupplungswechsel und der Mazda hat eine gewellte Scheibe und eine durchgebrannte Glühbirne.Es sei denn, es ist ein Ford...Nein, es ist wahrscheinlicher, dass Ihre Autos weit mehr KO sind, als Sie denken, und Sie es einfach nicht bemerken.Dass Ford in keinster Weise „fucked up“ ist, sondern nur gewartet werden muss, was ist daran komisch oder falsch?Es ist ein Stück Technik, das zwanzig Jahre alt ist und die Technik muss gewartet und gewartet werden...Das war's, aber der Betrag von 50.000?Dies ist auch die Verallgemeinerung des Motors und der Volllackierung.Schließlich kostet die Herstellung eines Chassis mit Stoßdämpfer maximal 10-12 tkc + / Arbeit im Material, und wofür ist der Rest?Fahrgestell für 10-12??Es kommt darauf an, was hinter dem Begriff Chassis steht.Stoßdämpfer, Halterungen, Scheiben, Platten, Flüssigkeit, Bremsschläuche oder einige Rohre, Silentblöcke, Arme, Lager, Handbremse, Geometrie.Es kommt auf das gewählte Material an.Nur Stoßdämpfer mit Lagerung zB KYB ca. 6000 ohne Feder und funktionieren.Mengen: Ich weiß nicht genau, wo du wohnst - Stoßdämpfer fünf (Monroe) bis zehn (Bilstein), Reifen zehn, Drosselklappe Liter (gebraucht) bis sieben (neu), Korrosionsreparatur zwei (Montageschaum) bis zehn (vernünftig fertig), Lenkrad zwei (übernäht / nicht abblätternd) und zack, sind Sie plötzlich im Bereich von 20 bis 40.000 für Reparaturen.Also die genannten 40 ccm inklusive Kauf (50 ccm sehe ich in dem Artikel nicht, bin aber vielleicht auch nur blind) ist eigentlich eine recht konservative Schätzung.Es ist nur so, dass jedes Auto einen Service braucht, den man entweder gleich mit Geld bezahlt oder mit einer technischen Schuld, die später jemand bezahlen muss (sonst geht das Auto in den Schrott).Ich verstehe nicht, wo alle auf die Idee kommen, dass man umsonst Auto fahren kann - man kann es nicht.bkralik: siehe meinen Beitrag oben über das, was ich gerade bei Fokus gewartet habe, 50.000 können in dieses Auto wie ein Eimer Wasser geschüttet werden, andererseits werden Sie eine Menge Dinge dafür tun, es sind Artikel für 1000 - 3000 CZK , aber es gibt genug, also summiert es sich gut.Kommt auf die Preise der Teile an.. Der vordere Stoßdämpfer von Bilstein kostet 1,5k pro Stück.. Wenn der Service den niedrigen Preis mit überhöhten Preisen der Teile kompensiert, dann sieht das natürlich anders aus.. Für die Liste der Teile aus der Reparatur für 50.000, der Preis der Teile ist ca. 20-25.000 höher (Qualitätsproduktion, ich gehe davon aus, dass niemand Verschleißteile für ein Auto bis 15 Jahre kauft), also ist der Preis für die Arbeit nicht 10k, aber 25+..Ich würde wahrscheinlich auch dafür stimmen, Fordík zu retten ... auf den Fotos sieht er wunderschön aus.Oder kaufe ihm die vorderen Stoßdämpfer, damit du dich nicht umbringst, spring auf die Bremse und benutze ihn für einen Metallbecher ... :-D Die Rettung würde wahrscheinlich aufgrund der gefundenen allgemeinen Korrosion Sinn machen.Lassen Sie den Klempner kalkulieren, was der Klempner bekommt, gute gebrauchte Teile, was neu gekauft werden muss und dann, wie viel der Maler für eine anständig schöne Arbeit verlangen wird.Damit das Auto so aussieht... Und dann die Mechanik.Vieles kann man selbst machen, wenn man wenigstens ein bisschen Platz und eine vernünftig ausgestattete Werkstatt hat und den Rest wenigstens etwas Service.Aber es wird etwas Geld kosten.Auf der anderen Seite, selbst wenn es über 50 + 20 Kaufpreis wäre, sind es immer noch 70 und Sie haben plötzlich ein schönes Auto in gutem Zustand, das Spaß macht zu fahren.Und was kann man für 70-80 Tausend auf dem Basar kaufen?Praktisch nicht viel...Honza123: Nj, ich sehe, dass ich den Preis der Stoßdämpfer überschätzt habe - ich habe kein Auge für diese billigste Autoklasse und keine Ahnung, was die Arbeit kostet :-).Jedenfalls halte ich die im Artikel genannten 20k für "Wiederbelebung von den Toten" noch eher für die untere Grenze... Und bei diesen Aftermarket-Werken - pauschal würde ich das nicht nehmen.Zum Beispiel sind Zündkabel und Zündspulen meist recht unbrauchbare Aftermarket-Schrecken (ich habe selbst Erfahrung mit Kabeln beim MX-5 NB und Spulen beim RX-8 S1, ich weiß, dass dies auch für die Spule beim Mini R53 gilt) und vor kurzem habe ich beim Vertragshändler eine ganze Reihe von Dichtungen, Gummibändern und Ringen für ein 18 Jahre altes Auto gekauft.Die Servicepauschale an sich spielt eine große Rolle, die ist in meinem Fall pauschal, da kann jemand vieles selber machen oder hat einen Freund, der hat einen Service und der kann das nachmittags zusammenstellen.Leider habe ich diese Möglichkeiten nicht, ich wechsle nur das Öl am Auto.Wer also Spaß daran hat und Zugriff auf die passenden Tools hat, kann sich trotzdem viel Arbeit sparen.Und für mich waren die Teile teils Aftermarket, teils Original, weil z.B. Verteiler besser original nehmen, Zündkabel sind auch original usw. Zum Beispiel Arme, Stoßdämpfer, Bremsen, offensichtlich Aftermarket.Und es ist wie der Krebs sagt, 50 + 20 und du hast ein anständiges Auto.@lumix: von Low-Cost-Sragor für ein paar Hundert über Sachs und diese Bilstein Základný B2 für einen Liter ...http://dufy.cz/autodily/ford/focus-ii/2.0-107kw/odpruzeni-tlumeni/tlumic- perovani?page=2Ich habe einen Focus 1 04 1.8i und die Servicepreise erscheinen mir nicht übertrieben ... natürlich findet man im Internet Teile für ein Vermögen und man hat das Gefühl, alles für ein paar Kronen lösen zu können.Ich wechsel nur das Öl selbst, obwohl ich die anderen Dinge studiert und beobachtet habe, z. B. aus YouTube oder aus Foren gelesen habe, aber ich habe nicht den Hintergrund, mich irgendwo auf einem Wohnsiedlungsparkplatz mit einem Federzieher usw. zu beschäftigen In seltenen Fällen dürfen Sie Ihre eigenen Teile zum Service-Center bringen, da diese dann wiederum den Betrag für die Arbeit in die Höhe treiben können und umgekehrt.In letzter Zeit habe ich mich mit KYB-Stoßdämpfern vorne + oberem Lager, Getriebe-Silentblock, Leerlaufventillösung und Drehzahlsensor, Kraftstofffilter (3,8-Stoßdämpfer, 1,6-Lager, 900-Silentblock und 1,5-Werk ca.), Verteilern + Wasser befasst Pumpe + Thermostat + Deckeldichtung 9,5k ... alles bei Herrn Starý (fordauto.cz), einem bekannten Unternehmen für Ford-Enthusiasten.Er hat also einen ziemlich niedrigen Preis, aber er verlangt mehr für Teile.Aus Interesse würde ich Screepy fragen, ob er mir nicht die Preise der von seinem Service berechneten Teile in einer Nachricht schicken würde, damit ich weiß, was mich erwartet :) - und zum Beispiel weiß ich, dass die Vorderarme sind warten schon nächstes Jahr auf mich.Ich werde auf jeden Fall posten, wenn ich dazu komme, ich schätze morgen oder übermorgen.¨Ich habe nichts gegen diese Fords, aber...Ich habe auch ein Zweirad Focus zu Hause, sogar aus den ersten Produktionsjahren und mit allen damals verfügbaren Ausstattungen inklusive Kurvenlicht.Die einzigen Probleme, die ich hatte, waren die Vorderachse und die Motoraufhängung.Glücklicherweise beschränkt sich die Korrosion mehr oder weniger auf die Unterseiten der vorderen Kotflügel und den Auspuff, aber es stimmt, dass ich nach jedem Winter die Schwellen und die vom Kies abgeplatzten Unterseiten der Türen neu lackiere.Aber das hängt davon ab, wo ich fahre (als ich es gekauft habe, war es nach 10 Jahren Gebrauch unbeschädigt).Ich denke, dass sogar das Stück aus dem Artikel noch sinnvoll zu speichern ist.Ich hatte diesen CD-Wechsler in einem Mondeo.2x.Ich habe noch einen in einer Kiste zu Hause herumliegen.In beiden Fällen hörte es nach weniger als 4 Jahren auf, CDs zu laden, und wurde schließlich durch ein Nachrüstgerät ersetzt (das daher einen um eine Klasse besseren Klang bot, ohne den Lautsprecher zu ersetzen).Sony hat in diesem Fall kläglich versagt.Dieser hier sieht wunderschön aus ;-)Ansonsten die Instrumententafel – so stelle ich mir den Anspruch an Übersichtlichkeit und Funktionalität vor.Der Zahn der Zeit ist nur noch auf dem Display des Bordcomputers zu sehen.Kein LCD-Malbuch kommt dem auch nur annähernd nahe, und Fords kostenpflichtiges SYNC kommt nicht einmal annähernd heran...Ja, wahrscheinlich ja :) Es ist nur wichtig, es kaufen zu können und nicht in das Karussell zu fallen "Ich werfe noch 20 hinein und es wird etwas Besseres sein"Naja, diesen Motor und diese Farbe hatte ich nur in 5d und auch ab 2005 sogar mit Keyless :) Und ich erinnere mich noch gut an das Auto, perfektes Fahren, Komfort und Aussehen und wenn da nicht meine Dummheit wäre, war es in Ordnung Service und Rost.Definitiv eine perfekte Wahl in dieser Preisklasse.Yoooo, diese Fords ... der mk2 Focus scheint mir der letzte schöne Focus zu sein und es wäre wahrscheinlich wert, gerettet zu werden.Der Moment mit dem Alu am Lenkrad hat mich echt amüsiert und ich kann mir vorstellen, wie ich es während der Fahrt nach und nach abblättere :DSo eine Hölle will man nicht zu Hause haben.Es ist sehr gewöhnlich für ein "Projekt".Es ist gut für das tägliche Fahren, aber es einfach wie eine junge Frau zu fahren, wird wie nichts hineinfallen.Also ein nüchternes Auto für 80.000.Und dafür kauft man auf jeden Fall ein Auto mit weniger Mängeln und wahrscheinlich ein viel neueres.Was natürlich keine Garantie dafür ist, dass es besser wird.Allerdings ist dieser Focus in diesem "Verkäufer-Basar"-Zustand praktisch unverkäuflich.Also würde nur ein totaler Idiot so ein Auto auf den Parkplatz stellen (heute ein Chor).Also wird wahrscheinlich alles auf der Speisekarte "besser".https://www.sauto.cz/osobni/detail/ford/focus/17887935?goFrom=list Sie entfernen die Streifen und Aufkleber, Sie lassen diese Räder für den Winter stehen ...Wenn er nicht unbedingt besser ist, zusätzlich ist es eine schwächere Motorisierung ... normalerweise ist es eine bessere Methode, das Auto selbst ins Auto zu stellen.Für diesen Fokus würde ich eine Entscheidung basierend auf dem Korrosionszustand treffen.Wenn es Kotflügel erwischt hat und der Rest gesund ist, dann gibt es nichts zu befürchten und das Auto ist es wert, gerettet zu werden.Wenn es noch mehr gefangen wird, dann würde ich es wegwerfen ...Kann man dem Papierstapel glauben, den ich für die aus Deutschland angefragten Autos anbiete, oder ist das einzig sinnvolle Auswahlkriterium der technische Gesamtzustand?Es kann nicht, wenn es kein Servicezentrum und Rechnungen und eine glaubwürdige Geschichte gibt, dann kann es nicht.Aber bei so einem günstigen Ofen beschäftigt man sich mit dem technischen Zustand, und wenn man etwas teurer kauft, kann man sich neben dem technischen Zustand auch noch die Fahrgestellnummer stempeln lassen.Früher war es so, dass die Serviceleute herausfinden konnten, wer es neu gekauft hat, und dann konnte man ihm eine E-Mail schreiben :D Ich habe das damals gemacht, als ich einen brandneuen 159 gekauft habe, dass ich mich zuerst beim Erstbesitzer danach erkundigt habe .Es war 1999, und Focus trat gerade in den tschechischen Markt ein.Ich habe es gewonnen.Zwar nur für ein verlängertes Wochenende, aber es hat sich gelohnt.Genau dieser Zweiliter, rote Farbe, Top-Ghia-Ausstattung.Bevor ich es am Montag zurückgeben musste, fuhren wir durch einen Teil der Republik.Auf einem neuen Autobahnabschnitt würde ich wetten, dass ich den Tachorahmen gegen den Anschlag lehnen würde.Ich habe nur knapp verloren.:-)Letzte Woche habe ich genau dieses Stück in die Hände bekommen, der Fehler lag nicht an der Drosselklappe, sondern an dem Stück assförmigem Schlauch vom Ölabscheider zum Einlass, wo Falschluft beigemischt wurde, das Originalteil kostet ca. 1300 ,-.Nach Schlauchtausch, Ansaugreinigung und Thermostattausch läuft es wie am SchnürchenNächste Woche soll es technisch werden, und dann wird es wohl ein Satz Stoßdämpfer usw. Ich bin ein junger Mensch, der möchte das irgendwie zusammenbauen, er hat Zeit dafür, er erwartet, dass da was reingesteckt wird und er wird viel Arbeit selbst erledigenDies ist einfach ein Artikel, wie er sein sollte.Und Weisheit am Ende: Schönheit.Der Autor wäre, vielleicht ist er es sogar, ein toller Vater, der seine Kinder vor jeder Nachhilfestunde im Haus eines Freundes oder einfach nur einer entspannten Übernachtung mit seinem Sohn im Haus eines Freundes hervorragend unterrichtet :-) Weiter soBaujahr 1998 203 PS Leistung 3 791 cc Volumen2012 Baujahr 285 PS Leistung 3500 cc Volumen1998 Baujahr 88 PS Leistung 2 190 cc VolumenBaujahr 1968 275 PS Leistung 5200 cc VolumenHast du einen heißen Bonz?Schreiben Sie an unsere redaktionelle E-Mail