Brutal - Bisimoto Porsche 911 Turbo (930) mit +900 PS

2022-11-15 15:36:30 By : Ms. Judy Xin

tuningblog 30. September 2019 -> Autos von A-Z, -> Tuner von A-Z, Bisimoto Engineering, Porsche, Premium-Fahrzeuge, Videos

Dieser Porsche 930 kursiert schon seit einigen Jahren im Netz und wurde federführend vom Tuner Bisimoto Engineering auf die Beine gestellt. Und wir möchten ihn euch kurz mit ein paar beeindruckenden Bildern und Videos zeigen denn, wir sind der Meinung, dass dieses Restomod Geschoss auf tuningblog nicht unerwähnt bleiben darf. Das absolute Highlight ist in jedem Fall die exorbitant brutale Leistung die der Elfer an die Hinterräder abgibt. Verbaut ist ein wassergekühlter M96-Sechszylinder aus dem Porsche 996 der mit kugelgelagerten Bisimoto / Turbonetics BTX5857-Turboladern, neuer Ansaugung, neuem Ladeluftkühler und unzähligen weiteren Modifikationen aktuell gut 900 PS & 840 Nm Drehmoment bei ca. 19 psi an die Hinterräder schickt. Und das Triebwerk hat mit Rennbenzin befüllt, und noch größeren Turboladern, sogar schon über 1.200 PS abgeliefert.

Und abgesehen von der ausgeschnittenen Heckschürze und dem gewaltigen Tee-Tray-Heckspoiler sieht man das dem 930er noch nicht einmal an. Die Karosserie ist ganz bewusst dezent gehalten und nur der Kenner wird wohl sofort bemerken, dass die Radkästen rundum deutlich breiter sind und beispielsweise eine IROC-Frontschürze mit markanter zentraler Lüftung verbaut ist. Dazu hüllte man den Elfer in ein elegantes Metallic-Hellblau und kombiniert dies mit vielen Akzenten in schwarz (Scheinwerferrahmen, Fensterrahmen, Türgriffe usw.). In den Radkästen drehen sich speziell angefertigte Fifteen52 Alufelgen im klassischen Fuch-Design die mit 17×9 Zoll vorn und 17×11 Zoll hinten und einem speziell angepassten Bisimoto-Eibach Gewindefahrwerk millimetergenau die dicken Backen des Elfers ausfüllen.

Viele kleine Details wie beispielsweise der Porsche 550 Spyder Seitenspiegel oder die Tatsache, dass keine Seitenschweller verbaut sind, machen dieses Einzelstück so begehrenswert. Und auch in der Kabine ist alles neu aber deutlich auf das Wesentliche reduziert. Der 930 erhält zwei Recaro Schalensitze mit Fünf-Punkt-Gurten, es gab einen in Wagenfarbe lackierten Überrollkäfig und dort wo vorher die Rückbank verbaut war sitzt nun das AME EMS Steuergerät. Alle weiteren Komponenten wie die 6-Gang-Schaltbox mit dem 997 Schaltknauf oder das kleine Sportlenkrad versprühen keinen Luxus sondern Performance und Nutzen. Schaut Euch das Video vom Hoonigan-Team unbedingt an. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren bisher nicht erwähnten Änderungen erhalten gibt es natürlich wie immer ein Update für diesen Bericht. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und wenn es etwas Neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

(Foto/s: Bisimoto Engineering u.a.)

Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch sogenannte Restomod Fahrzeuge haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug:

Restomod – 1969 Chevrolet Camaro Z/409 Coupe mit V8

Vollcarbon: Restomod Porsche 964 Targa von Ateliers Diva

Big Boy – 1966 Panderosa Chevrolet Crew Cab Restomod

Vielfältig: Restomods mit E-Antrieb von Zelectric Motors

Traumzustand – Restomod 1949 FORD F1 by Creative Bespoke

zu verkaufen: 1987 Chevrolet K10 Silverado Restomod

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Folge uns auf Y ouT ube ( click )

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert