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2022-11-15 15:38:24 By : Ms. Alice gong

Der Weltraum wird von seinem Publikum unterstützt.Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, verdienen wir möglicherweise eine Affiliate-Provision.Deshalb können Sie uns vertrauen.Der wichtigste Testflug von Starliner zur Internationalen Raumstation wird in der ersten Hälfte des Jahres 2022 starten, wenn alles nach Plan läuft.Das Ventilproblem, das Boeings Starliner-Astronautentaxi in den letzten 10 Wochen am Boden gehalten hat, könnte bald gelöst werden.Starliner sollte am 3. August zum Orbital Flight Test 2 (OFT-2) starten, einer entscheidenden unbemannten Demonstrationsmission zur Internationalen Raumstation für die NASA.Aber Standardprüfungen nur wenige Stunden vor dem Start ergaben, dass 13 der 24 Oxidationsventile im Antriebssystem im Servicemodul von Starliner feststeckten, was diesen Plan zunichte machte.Eine Untersuchung identifizierte bald die wahrscheinliche Grundursache des Ventilproblems – eine Wechselwirkung zwischen Oxidationsmittel und Wasser (wahrscheinlich Feuchtigkeit aus der Atmosphäre), die Salpetersäure und andere korrosive Mittel erzeugte.Und eine mögliche Lösung ist jetzt am Horizont, sagten NASA-Beamte und Boeing-Vertreter während einer Pressekonferenz am Dienstag (19. Oktober).In Bildern: Boeings Starliner OFT-2-Mission in BildernDiese Lösung beinhaltet den Einbau von Heizungen in das Ventilsystem, um Korrosionsprodukte aufzubrechen, und das Hinzufügen von Trockenmittel, um auch Feuchtigkeit aufzusaugen.Dieser doppelläufige Ansatz ermöglichte es den Teammitgliedern, 12 der 13 betroffenen Ventile wieder funktionsfähig zu machen, sagte Michelle Parker, Chefingenieurin bei Boeing Space and Launch, während des Briefings am Dienstag.Und das Team ging nicht aufs Ganze bei dem einzigen verbliebenen festsitzenden Ventil, fügte sie hinzu;Es wurde für weitere Überprüfungsarbeiten beiseite gelegt.„Wir müssen das alles noch abschließen, während wir die Flugbegründung und dergleichen durchgehen“, sagte Parker.„Aber wir glauben, dass dies unser Sanierungspfad sein wird.“Zwei der betroffenen Ventile wurden aus dem Servicemodul entfernt, und ein drittes wird bald entfernt, sagte Steve Stich, Manager des Commercial Crew Program der NASA, während des Briefings am Dienstag.Diese drei Ventile werden zum Marshall Space Flight Center der NASA in Alabama geschickt und in einen Computertomographen eingesetzt, der es den Teammitgliedern ermöglicht, einen Blick in ihr Inneres zu werfen.Die Ventile werden dann zerlegt, um die Ursache des Klebrigkeitsproblems zu ermitteln.Die NASA führt auch einige Ventilforschungen in ihrer White Sands Test Facility in New Mexico durch, fügte Stich hinzu.Da diese Arbeiten noch andauern, haben die NASA und Boeing kein neues Ziel für den Start von OFT-2 festgelegt.Das aktuelle Ziel sei es jedoch, in der ersten Hälfte des Jahres 2022 abzuheben, sagte John Vollmer, Vizepräsident und Programmmanager für das kommerzielle Besatzungsprogramm von Boeing, während des Briefings am Dienstag.Dieser Zeitplan stimmt mit einer Schätzung überein, die Anfang dieses Monats von der NASA bekannt gegeben wurde.Boeing plant, dasselbe Servicemodul und dasselbe Besatzungsmodul zu verwenden, die Anfang August auf der Startrampe der Cape Canaveral Space Force Station gestapelt wurden, fügte Vollmer hinzu.—Starliner: Boeings Raumschiff der nächsten Generation —Boeings 1. Starliner-Flugtest in Fotos —Die NASA weist 2 Astronauten von Boeings Starliner zu SpaceXs Crew Dragon zuIm Jahr 2014 unterzeichnete Boeing einen Multimilliarden-Dollar-Vertrag mit der NASA, um Astronauten der Agentur zur und von der Raumstation zu befördern.SpaceX unterzeichnete damals einen ähnlichen Vertrag und hat bereits zwei operative bemannte Missionen zum Orbitallabor gestartet, wobei ein dritter Satz noch in diesem Monat abheben soll.Starliner kann keine Astronauten fliegen, bis es OFT-2 meistert.Wie der Missionsname andeutet, wird der kommende Flug Boeings zweiter Crack bei einem unbemannten Besuch der Raumstation sein.Beim ersten Versuch im Dezember 2019 erlitt Starliner eine Reihe von Softwarefehlern und geriet für ein Treffen mit dem Orbital Lab in die falsche Umlaufbahn.Mike Wall ist der Autor von „Out There (opens in new tab)“ (Grand Central Publishing, 2018; illustriert von Karl Tate), einem Buch über die Suche nach außerirdischem Leben.Folgen Sie ihm auf Twitter @michaeldwall (öffnet in neuem Tab) .Folgen Sie uns auf Twitter @Spacedotcom (öffnet in neuem Tab) oder Facebook (öffnet in neuem Tab) .Treten Sie unseren Weltraumforen bei, um über die neuesten Missionen, den Nachthimmel und mehr zu sprechen!Und wenn Sie einen News-Tipp, eine Korrektur oder einen Kommentar haben, lassen Sie es uns wissen unter: community@space.com.Michael Wall ist Senior Space Writer bei Space.com (wird in neuem Tab geöffnet) und kam 2010 zum Team. Er berichtet hauptsächlich über Exoplaneten, Raumfahrt und militärische Raumfahrt, ist aber auch dafür bekannt, sich mit dem Beat der Weltraumkunst zu beschäftigen.Sein Buch über die Suche nach außerirdischem Leben, „Out There“, wurde am 13. November 2018 veröffentlicht. Bevor Michael Wissenschaftsautor wurde, arbeitete er als Herpetologe und Wildtierbiologe.Er hat einen Ph.D.in Evolutionsbiologie von der University of Sydney, Australien, einen Bachelor-Abschluss von der University of Arizona und ein Graduiertenzertifikat in Science Writing von der University of California, Santa Cruz.Um herauszufinden, was sein neuestes Projekt ist, können Sie Michael auf Twitter folgen.SpaceX-Rakete startet 2 große Telekommunikationssatelliten auf rekordverdächtiger 14. MissionMondmission Artemis 1 der NASA: Live-UpdatesDas Raumflugzeug X-37B des US-Militärs landet und beendet damit eine rekordverdächtige mysteriöse MissionVielen Dank, dass Sie sich bei Space angemeldet haben.Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail.Es gab ein Problem.Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.Space ist Teil von Future US Inc, einem internationalen Medienkonzern und führenden digitalen Verlag.Besuchen Sie unsere Unternehmensseite (öffnet in neuem Tab) .© Future US, Inc. Full 7th Floor, 130 West 42nd Street, New York, NY 10036.